GIZ – Versicherungsportal

In Leichter Sprache

Herzlich Willkommen beim GIZ-Versicherungsportal

Sie sind auf der Internet-Seite vom GIZ-Versicherungsportal von DR-WALTER.

Die Seite heißt: www.giz-vp.de

Diese Seite ist in Leichter Sprache.

Was finden Sie auf dieser Internet-Seite?

Viele Menschen reisen in andere Länder.

Zum Beispiel:

  • um zu arbeiten
  • um zu lernen
  • um zu helfen
  • um Urlaub zu machen

 

Manche reisen für ein paar Wochen.

Manche reisen für ein ganzes Jahr.

Im Ausland kann man krank werden.

Dann hilft eine Krankenversicherung.

Das GIZ-Versicherungsportal bietet diese Versicherungen an.

Auf einen Blick

Krankenversicherungen für das Ausland.

Wenn Sie krank sind, brauchen Sie einen Arzt.

Oder Sie müssen ins Krankenhaus.

Das kostet Geld.

 

Eine Krankenversicherung hilft Ihnen.

Sie bekommen Hilfe und müssen viele Kosten nicht selbst bezahlen.

Wer kann sich versichern?

Die Versicherungen sind für:

Menschen, die im Ausland arbeiten

Sie reisen bald ins Ausland zum arbeiten?

Dann sind diese Versicherungen für Sie.

 

Sie wissen nicht, ob die Versicherung für Sie passt?

Dann fragen Sie uns.

Wir helfen gern.

 

Service

+49 2247 9194-987

datenschutz@dr-walter.com

Hilfe im Notfall

Manchmal passiert auf einer Reise etwas Schlimmes.

Zum Beispiel:

  • ein Unfall
  • ein Aufenthalt im Krankenhaus
  • Sie müssen schnell nach Hause

 

Wir helfen auch in solchen Fällen.

Sie können uns anrufen oder schreiben.

Zum Angebot in schwerer Sprache